Sylvia Schneider – 11 Merkmale, die mich von anderen Finanzberatern unterscheiden

Sylvia Schneider – Wer ist das überhaupt?

Vor vielen Wochen telefonierte ich mit einer sehr geschätzten Solo-Unternehmerin. Es war ein tolles Telefonat. Sie fragte mich: „Sylvia, warum sollte ich mich ausgerechnet von dir beraten lassen? Was machst du besser als andere Finanzdienstleister?“ Auf diese Fragen freue ich mich immer ganz besonders. Weil meine Antworten sehr viele Frauen begeistern und verblüffen. Sie erwarten meistens etwas ganz anderes.

Hier sind meine Antworten:

 

Anders als alle Anderen

Das Außergewöhnliche sucht man häufig wie die Nadel im Heuhaufen. Bei gut 80 Millionen Menschen in Deutschland ist es sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet ich „DIE Expertin“ schlechthin bin. Ich habe weder die Honorarberatung, noch die Online-Beratung erfunden. Auch die Idee als „Anwältin in Finanz- und Geldfragen“ für meine Klientinnen zu arbeiten, teile ich mit einigen wenigen anderen Beratern.

Einige Kollegen arbeiten und leben nach den gleichen Werten wie ich: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Klarheit.

Bleibt immer noch die Frage offen: Warum solltest du dich von mir beraten lassen?

 

Hier sind 11 Gründe:

1. Weil die Chemie zu 100 % zwischen uns stimmt

Finanzplanung ist Lebensplanung und ein sehr intimer Prozess. Ich erfahre sehr viel von dir und du auch von mir. Stimmt die Sympathie nicht, kann das Ergebnis einer Zusammenarbeit weder für dich noch für mich zufriedenstellend sein.

 

2. Weil ich unabhängig bin

Zum einen werde ich direkt von dir bezahlt. Daher bestehen keine Abhängigkeiten zu Versicherungen, Banken oder Investmenthäusern. Zum anderen bediene ich mich aus dem kompletten Angebot des Finanzmarktes. Daher passt am Ende meine Finanzstrategie zu 100% zu dir und deinen Zielen.

 

3. Weil ich meine Zielgruppe (Solo-Unternehmerinnen) in und auswendig kenne

Seit vielen Jahren bin ich als Solo-Unternehmerin selbstständig und ich diene dir mit meinen über 17 Jahren Berufserfahrung. Ich kenne die Ups and Downs. Daher weiß ich genau, welchen beruflichen Herausforderungen du immer mal wieder gegenüber stehst. Daher stehe ich dir auch dann zur Seite, wenn es mal nicht so rund laufen sollte. 

 

4. Weil ich dir ein konkretes Ergebnis liefern kann

Am Ende des Tages zählt, was wir gemeinsam erreicht haben. Daran lasse ich mich auch gerne messen. Gemeinsam erreichen wir deine Ziele und werden diese gebührend feiern.

 

5. Ich bin nicht billig, sondern wertvoll

Für meine Dienstleistung stelle ich dir ein Honorar von 3.970 € netto in Rechnung. Für dich und deine finanzielle Zukunft nehme ich mir Zeit. Ziel ist es dir eine maßgeschneiderte Finanzstrategie zu erarbeiten  – mein Name ist Programm. Anschließend geht es an die gemeinsame Umsetzung. Die Verwaltung und Betreuung deiner Finanzen gibst du so in professionelle Hände. Alle Produkte erhältst du ohne Provisionen und Ausgabeaufschläge. Es gibt keine versteckten Kosten. Dadurch sparst du dir mehrere zehntausend Euro, so dass sich mein Honorar für dich mehr als rechnet.

 

6. Weil ich meine Kompetenzen kenne und nicht überschreite

Ich ziehe Experten in Bereichen hinzu, in denen ich selbst kein Experte bin

 

7. Weil ich gut vernetzt bin

Ich bin kein Einzelkämpfer. Um deine Gelder gewissenhaft und rentabel anzulegen, kümmert sich ein ganzes Anlageteam und behält den Markt für dich im Auge. Zudem empfehle ich dir bei Bedarf Steuerberater, Finanzierungsexperten, Immobilienmakler, Anwälte, uvm. weiter.

 

8. Ich habe glückliche Klientinnen oder keine Klientinnen

Mir ist bewusst, dass meine Beratung für dich zu Beginn sehr abstrakt ist und gleichzeitig verlange ich mein Honorar schon zu Beginn unserer Zusammenarbeit. Das hat einen bestimmten Grund: Nur wer Geld investiert und zu Beginn bezahlt, ist mir Herzblut bei der Sache. Du commitest dich, mit mir zusammenarbeiten zu wollen. Du triffst eine ganz bewusste Entscheidung und das ist eine ganz andere Basis der Zusammenarbeit. Du gibst dir selbst ein starkes JA und bist zu 100% bei der Sache.

 

9. Du kannst meine Dienstleistung überall auf der Welt nutzen

Alles was du brauchst ist ein PC und einen Internetanschluss. Das spart Zeit und Geld. Zudem macht es unsere Zusammenarbeit sehr flexibel.

 

10. Weil ich dich niemals unter Druck setze

Natürlich möchte ich, dass du meine Klientin wirst und wir gemeinsam Geld verdienen. Doch mein Angebot ist besonders wertvoll und daher bekomme ich jeden Tag Anfragen von Solo-Unternehmerinnen, die mit mir zusammenarbeiten möchten. Aufgrund der Tatsache, dass mein Tag auch nur 24 Stunden hat, kann nicht jede selbstständige Frau meine Klientin werden.

 

11. Weil ich mich auf dich freue

Ich liebe was ich tue. Dass ist das, was ich am besten kann und mich absolut Spaß macht 🙂 .

 

Resümee

Wie du siehst koche ich auch „nur“ mit Wasser. Doch mit diesen 11 Merkmalen habe ich dir einen guten Einblick gegeben, wer hinter den Namen Sylvia Schneider steckt.

Dir gefällt was du gelesen hast? Du fühlst dich angesprochen? Du möchtest auch einen Plan haben, an dem du dich orientieren kannst? Mit dem du deine Ziele erreichen wirst?

Dann möchte ich dich sehr gerne zu einem kostenfreien persönlichen Gespräch einladen. Erzähle mir deine Geschichte und ich höre dir zu. Am Ende bekommst du eine erste grobe Anleitung, wie du deine mehr aus deinem Geld machen kannst, trotz der niedrigen Zinsen.

 

Ich freue mich sehr, dich persönlich kennen zu lernen.

 

Herzliche Grüße

Sylvia Schneider

 

Kostenfreies E-Book

Wie du als erfolgreich, aktive und taffe Solo-Unternehmerin es schaffst, mit diesen 7 einfachen Schritten 100.000€ und mehr an Vermögen in 7, 5 oder 3 Jahren aufzubauen und diesen Prozess beliebig oft wiederholen kannst.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2018 Sylvia SchneideR